Private Rooms - Tanztheater von Johannes Härtl

In der Premiere der Tanzcompagnie des Volkstheaters Rostock wird die Suche nach dem „wahren“ Selbst in der neuen Allgegenwärtigkeit zum Thema

„Private Rooms“ - Tanztheater von Johannes Härtl am Volkstheater Rostock
„Private Rooms“ - Tanztheater von Johannes Härtl am Volkstheater Rostock

„Private Rooms“ / Ein Raum für mich / In einem Raum für mich lege ich die Füße hoch, lasse alles vor der Tür, was mir unnütz scheint, / greife nach den Sternen und lasse mich fallen. Ich breite meine Gewohnheiten aus, fühle mich / geborgen und muss doch wieder hinaus – hinaus als Mensch aus Glas, 24 Stunden erreichbar. (J. H.)

Eine Produktion der Tanzcompagnie im Ateliertheater: Hautnah und in direkter körperlicher Präsenz der Akteure wird die Suche nach dem „wahren“ Selbst in der neuen Allgegenwärtigkeit zum Thema. Der Kampf des Ich mit seiner virtuellen Überformung durch sich, für andere, in sich …

Der mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Johannes Härtl ist ein Senkrechtstarter der Tanzszene in Bayern. Er wurde mit eigenen Choreografien u.a. zu den Passauer Tanztagen, den Regensburger Tanztagen und zur Sommertanzreihe der Ballettakademie Stockholm eingeladen. Seit 2012 ist er „Choreographer in Residence“ in München Unterföhring, wo er vor kurzem die poetische Produktion Silentium herausbrachte.

Choreografie/Regie: Johannes Härtl
Choreografische Assistenz: Krzysztof Gradzki
Bühne/Kostüme: Johannes Härtl und Katja Taranu
Komposition: Jan Paul Werge

Es tanzen: Natalie Brockmann, Hung-Wen Chen, Teresa Lucia Forstreuter, Linda Kuhn, Larissa Potapov, Ole Driever, Sergio Giannotti, Lester René González Álvarez, Enkhzorig Narmandakh, Daniele Varallo

  • Sa 28. Juni 2014, 20:00 Uhr, Ateliertheater

Foto: Johannes Härtl

Schlagwörter: Tanztheater (25)Volkstheater (248)