Rassehundeausstellung 2012 in Rostock

Der Weimaraner „Grey Classic’s Ipanema“ von Leanaerts Edwin aus Belgin wurde auf der Rassehundeausstellung 2012 zum Siegerhund „Best in Show“ gekürt

30. September 2012
Rassehundeausstellung Rostock 2012: Siegerhund „Best in Show“
Rassehundeausstellung Rostock 2012: Siegerhund „Best in Show“

Mit fröhlichem und aufgeregtem Hundegebell füllte sich die HanseMesse Rostock dieses Wochenende bei der 9. Internationalen RasseHundeAusstellung. 23.714 Besucher mit vielen Besucherhunden ließen sich diese tierische Veranstaltung rund um den besten Freund des Menschen nicht entgehen.

Das gesamte Wochenende lag eine erwartungsvolle Spannung in der Messehalle, denn in 20 Ringen bewerteten viele nationale und internationale Richter die gemeldeten Hunde und vergaben insgesamt über 500 Pokale. Am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr stieg dann die Spannung noch einmal ins Unermessliche, als aus den 1.657 aus ganz Europa und Russland angereisten Rassehunden der „Best in Show“ gekürt wurde. Gewonnen hat der Weimaraner „Grey Classic’s Ipanema“ von Leanaerts Edwin aus Belgin. Mit dem heutigen Titel hat er 22 Auszeichnungen erhalten und ist in seiner Klasse auch schon zum Weltsieger gekürt worden.

Bei 54 Industrie-Ausstellern konnten Herrchen und Frauchen alles für ihren Liebling zu fairen Messepreisen erwerben. Egal ob Diät- oder Allergikerfutter, Kauartikel in Großpackungen, individuelle Halsbänder mit Strasssteinen oder die verschiedensten Hunde-Outfits – für jeden war etwas dabei.

War der Einkauf beendet, warteten im großen Ehrenring zahlreiche Aktionen auf die Gäste. Das bunte Showprogramm begeisterte nicht nur die kleinen Besucher. Auch die Großen staunten über die spektakulären Sprünge beim Frolic Frisbee Team und den Rosdog Jumpers und lachten herzlich bei der Lustigen Hundeshow von Marion Bergmann sowie dem Programm des Komiker Florin mit seinem Hund Cato.

Für alle, die ohne Vierbeiner kamen und auf der Suche nach dem passenden Hund waren, boten die Infostände der Rassezuchtverbände kompetente Beratung an.

Alle Beteiligten ziehen eine sehr positive Bilanz. Das ganze Projektteam freut sich schon auf die kommende Veranstaltung am 07. und 08. September 2013, denn dann feiert die Messe ihr 10-jähriges Jubiläum und die Besucher können auf einige besondere Highlights gespannt sein.

Quelle: Veranstalter

Schlagwörter: HanseMesse (38)Hund (32)Messe (34)RasseHundeAusstellung (7)

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  • Karl Hermanns sagt:

    Sehr schön, danke für den Bericht. Ich freue mich, dass ein so schönes Exemplar der Rasse Weimaraner den ersten Platz gewonnen hat und freue mich auf das Event im nächsten Jahr, bei dem ich hoffentlich wieder dabei sein kann.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.