Reinhard Lakomy: Der Traumzauberbaum 3

Ein Drei-Generationen-Konzerterlebnis für Kinder und Familie

Reinhard Lakomy: Der Traumzauberbaum 3 im Theaterzelt Rostock
Reinhard Lakomy: Der Traumzauberbaum 3 im Theaterzelt Rostock

Aktueller Hinweis: wie ihr bestimmt schon aus der Presse erfahren habt, ist Reinhard Lakomy verstorben. Nach dem Motto „The Show must go on“, wird das Ensemble nun ohne ihn spielen.

32 Jahre »Der Traumzauberbaum«, so lange erfolgreich, das ist nicht so leicht zu haben, das bedeutet auch für die Konzerte Solidität im Handwerk und professionelle Bühnenerfahrung.

Reinhard Lakomy auf der Bühne, souverän, genial und ein Meister seines Faches, begeistert Alt und Jung mit Witz und Charme. Sein Moosmutzel (Olivia Winter), ist eine hinreißende Partnerin, kess und komisch und allerliebst. Dazu gesellt sich Agga Knack, die wilde Traumlaus (Barbara Hellmuth), eine herrlich rotzige Göre mit großem Format als Sängerin. Und Waldwuffel mit seinen merkwürdigen Weisheiten ist die Sängerin Susi Wiemer. Diese vier singen sich in phantastischen Konzerten für Kinder quer durch die nunmehr zwölf Geschichtenlieder-Produktionen. Im Mittelpunkt steht immer der Traumzauberbaum, um ihn herum veranstalten die Akteure ein Traumzauberbaumfest, das kleine und große Kinderherzen in Flammen setzt und vor Spaß und Freude zum Hüpfen bringt. Es ist ein musikalisches Vergnügen für eine immer größer werdende Fan-Gemeinde aller Altersstufen. Ausverkaufte Konzerthäuser und Theater sind zum Markenzeichen geworden. Wenn der schwarze Konzertbus mit dem Logo und www.traumzauberbaum.de in die Stadt einfährt, gibt es schon mal Winken und Hupen und die Leute bleiben stehen.

Freuen wir uns also auf ein Konzert mit Reinhard Lakomy und seinem Ensemble, auf altbekannte und ganz neue Lieder, denn hier ist noch Kunst für Kinder in meisterlicher Professionalität und kindgemäßer Leichtigkeit zu erleben, ein Konzert, das Lächeln und Staunen in die Gesichter zaubert.

  • Fr 29.03. 2013, 15:00 Uhr, Großes Haus
  • Fr 29.03. 2013, 18:00 Uhr, Großes Haus
  • Sa 30.03. 2013, 11:00 Uhr, Großes Haus

Quelle: Volkstheater Rostock

Schlagwörter: Kinder (165)Musik (321)Theaterzelt (19)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.