Schlägerei an Bord eines Frachtschiffes im Seehafen

Bei einem Streit mit dem abmusternden Chief Med wurde der Kapitän eines Frachters gestern im Rostocker Seehafen verletzt

18. Januar 2019
Schlägerei an Bord eines Frachtschiffes im Seehafen
Schlägerei an Bord eines Frachtschiffes im Seehafen

In den späten Abendstunden des 17.01.2019 kam es an Bord des unter der Flagge von United Kingdom fahrenden Seeschiffes MS EASTERN VANQUISH zu einer Schlägerei.

Die Wasserschutzpolizei und ein Rettungswagen wurden zum Seehafen Rostock gerufen. Zwischen dem abmusternden Chief Med und dem Kapitän (beide russ. Staatsbürger) kam es zu Streitigkeiten. Diese endeten in einer körperlichen Auseinandersetzung.

Der Kapitän musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach einer Notbehandlung hat sich der Patient, entgegen des ärztlichen Rates, selbst entlassen. Das Schiff setzt seine Reise in Richtung Lübeck fort.

Quelle: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Schlagwörter: Körperverletzung (256)Schlägerei (30)Seehafen (196)Wasserschutzpolizei (93)