MAU Club und MS Stubnitz: „Tanz in den Mai“

Elektronisches Mai-Begrüßen im MAU Club und auf der MS Stubnitz

2. Mai 2010, von

„Tanz in den Mai“ im MAU Club und auf der MS Stubnitz Der „Tanz in den Mai“ bekam am Freitag im MAU Club und auf der MS Stubnitz eine ganz neue Bedeutung. Ein Ticket, zwei Locations, „Funkenflug“ und „Lostinsounds“ fusioniert, sechs Dancefloors beschallt mit feinster elektronischer Musik, 18 Acts.

Ezechiel Pailhes, Nôze Headliner: das Pariser Duo Nôze. Eindeutig eine würdige Begrüßung des Wonnemonats Mai.

Mit dem Kauf eines Tickets konnte man nach Lust und Laune von der Stubnitz ins MAU und wieder zurück pendeln. Eine ungewohnte und wirkliche angenehme Auszeit für Ohren und Lunge. Heiß ersehnt war natürlich die französische Vereinigung Nôze, da sie im April letzten Jahres einen Auftritt krankheitsbedingt abgesagt hatten.

Nicolas Sfintescu, Nôze Nicolas Sfintescu und Ezechiel Pailhes, so die Namen der Beiden, boten eine Stunde lang eine gewohnt exzentrische Bühnenshow.

Neue und alte Songs mit einer ordentlichen Portion Improvisation auf dem Klavier und am Mikrofon – das Publikum feierte das Duo. Und so gab es zu ihrem letzten Song „Remember Love“ auch kein Halten mehr. Weder auf der Tanzfläche, noch auf der Bühne.

Nôze im MAU-Club Rostock Außerdem wurde den Tanzfreudigen von Rundfunk 3000, den Monchochiboys aus London, Peak, Plattenali, Aux und Vielen mehr ordentlich eingeheizt. Grund auch für viele Nicht-Rostocker in die Hansestadt zu kommen.

Auf jeden Fall war es gerammelt voll und die Stimmung war grandios. Aber für die Liebhaber des House, Techno, Minimal und Drum & Bass war es schließlich auch ein Festmahl für die Ohren.

An die Veranstalter: Ganz klar traditionsverdächtig!

Schlagwörter: MAU Club (64)Musik (321)Party (18)Stubnitz (4)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.