Fahndung nach Tankstellenräuber - wer kennt diesen Mann?

Nach dem Überfall auf die Aral-Tankstelle an der Rövershäger Chaussee am Silvesterabend fahndet die Polizei jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Täter

8. Januar 2016
Fahndung nach Tankstellenräuber
Fahndung nach Tankstellenräuber

Der Überfall auf die Tankstelle ist aufgeklärt, der mutmaßliche Täter sitzt in Haft.

Zur Aufklärung des Tankstellenüberfalls vom Silvesterabend in Rostock fahndet die Polizei jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach dem unbekannten Täter.

Gegen 19:50 Uhr hatte der maskierte Mann die Tankstelle in der Toitenwinkler Allee im Stadtteil Toitenwinkel betreten und mit einer Pistole in der Hand von der Verkäuferin die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hat sich der Unbekannte bereits einige Zeit vor dem Überfall auf dem Tankstellengelände aufgehalten. Maskiert und mit einer Pistole in der Hand betrat er das Gebäude, als die Angestellte (37) gerade allein war.

Beschreibung des Tankstellenräubers:

  • mindestens 1,75 m groß; ca. 25 bis 30 Jahre alt
  • sehr schlanke, sportliche Gestalt
  • mittel- bis dunkelblonde kurze Haare
  • akzentfreie, hochdeutsche Aussprache

Nach dem Überfall verließ der Räuber zu Fuß das Tankstellengelände. Dabei war sein Gesicht nur noch teilweise von der Maskierung verdeckt. Möglicherweise haben Passanten den Mann dabei beobachtet.

Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe.

Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person? Wer war am Silvesterabend zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr auf dem Gelände der ARAL-Tankstelle in der Toitenwinkler Allee in Rostock / Toitenwinkel bzw. wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der beschriebenen Straftat in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Fahndung (37)Polizei (3878)Tankstelle (31)Überfall (117)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.