Die Kunstschule Rostock zieht um
Wegen der Sanierung der Frieda 23 hat sich die Kunstschule Rostock einen neuen Standort in der Borwinstraße gesucht
27. Juli 2012
Die Kunstschule Rostock hat einen neuen Standort in der KTV. Von der Frieda 23, die ab Sommer 2012 saniert wird, geht es in die Borwinstraße 21. „Wir beleben ein ehemaliges Ladengeschäft, in dem ab August zwei große Ateliers mit viel Tageslicht zur Verfügung stehen. Auch in den Kunstkabinetten der Borwinschule und in der Margaretenschule werden vereinzelt Kurse stattfinden“, sagt Wanja Tolko, Leiter der Kunstschule Rostock.
Der Umzug wurde notwendig, weil die Frieda 23, das 30 Jahre alte Schulgebäude in der Rostocker Friedrichstraße in der die Kunstschule Rostock bislang beheimatet war, ab Sommer 2012 saniert und durch die KARO gAG zur Kunst- und Medienschule umgebaut wird. Während der Bauphase bezieht die Kunstschule Rostock ein Interimsquartier.
Doch damit nicht genug. Die Kunstschule Rostock hat sich auch darüber hinaus neu erfunden: mit einem neuen Erscheinungsbild und mit einer neuen Webseite. Grund für die Veränderungen war zum einen der Wunsch nach einem zeitgemäßen Auftritt und einer gestalterischen Durchgängigkeit, auf der anderen Seite sollte aber auch der Online-Anmeldeprozess und das Teilnehmermanagement verbessert werden.
Unter www.kunstschule-rostock.de können sich interessierte Besucher ab sofort über das neue Kursprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene informieren, Hintergründe über die Schule lesen und an ihrem vielfältigen Kunstleben teilnehmen. Das neue Schuljahr der Kunstschule Rostock startet am 27. August 2012 mit den Kinderkursen.
Auch wenn im Moment noch fleißig gestrichen, gehämmert, gebohrt und geräumt wird, steht der Termin für die Einweihungsparty fest, verrät Wanja Tolko:
„Wir feiern den Neustart mit einem Kinder.Kaffee.Klatsch am Mittwoch, den 08. August 2012, ab 16 Uhr. Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns persönlich kennen. Wir freuen uns!“
Quelle: Kunstschule Rostock
Kunstschule Frieda 23 veranstaltet Familientag
Ausstellung „Alles Neu?!“ in der Kunstschule Rostock
„Wechsel“ – 24-Stunden-Ausstellung in der Frieda 23
Frieda 23 erwacht
Frieda 23 feiert Richtfest
Hoffest in der Frieda 23
Der Umbau der Frieda 23 beginnt
Lichtspieltheater Wundervoll kurz vor der Wiedereröffnung
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock



