14-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Ein 14-jähriger Radfahrer wurde heute Morgen in der Erich-Schlesinger-Straße in der Rostocker Südstadt von einem Pkw angefahren und leicht verletzt

4. Dezember 2014
14-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
14-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Im morgendlichen Berufsverkehr wurde heute ein 14-jähriger Radfahrer von einem Pkw angefahren. Der Junge wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Verkehrsunfall ereignete kurz nach 07:00 Uhr in der Erich-Schlesinger-Straße in der Rostocker Südstadt. Der Fahrer (27) eines Pkw Honda hatte beim Überholen eines Reinigungsfahrzeugs den davor die Straße querenden Radfahrer nicht bemerkt. Als der Junge bereits zur Hälfte die Straße überquert hatte, wurde er von dem Honda angefahren.

Zur Untersuchung wurde der verletzte Junge ins Krankenhaus eingeliefert. Der Hondafahrer blieb unverletzt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Fahrrad (162)Polizei (3967)Südstadt (172)Unfall (668)