Radfahrerin bei Verkehrsunfall in der Südstadt schwer verletzt

Schwer verletzt wurde heute Morgen eine 54-jährige Fahrradfahrerin, die beim Queren der Nobelstraße mit einem Pkw zusammenstieß

15. September 2016
Radfahrerin bei Verkehrsunfall in der Südstadt schwer verletzt
Radfahrerin bei Verkehrsunfall in der Südstadt schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine 54-jährige Fahrradfahrerin heute Morgen beim Zusammenstoß mit einem Pkw Skoda.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 08:40 Uhr in der Rostocker Südstadt. Die Fahrradfahrerin querte die Nobelstraße, als es zum Zusammenstoß mit dem Pkw kam. Offensichtlich bemerkte der Autofahrer (67) die Frau zu spät, als er vom Südring kommend in die Nobelstraße einbog.

Die 54-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen im Schulterbereich zu. Sie wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Der 67-jährige Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden im Frontbereich des Fahrzeugs.

Zur Unfallursache und zum konkreten Unfallhergang ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Im Rahmen der Unfalluntersuchung muss auch geklärt werden, ob einer der Unfallbeteiligten das Lichtzeichen der Ampel missachtete.

Die Rostocker Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle Verkehrsteilnehmer sich regelgerecht zu verhalten sowie umsichtig und aufmerksam zu sein

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Fahrrad (162)Polizei (3968)Südstadt (172)Unfall (668)