Versuchter Raub in Rostocker Innenstadt
Mit einem Springmesser hat ein Unbekannter vergangene Nacht in der Kröpeliner Straße vier junge Männer bedroht und deren Handys und Bargeld gefordert
20. Mai 2017
Mit einem Springmesser hat ein Unbekannter in der vergangenen Nacht vier junge Männer bedroht und die Herausgabe der Handys und Bargeld gefordert. Die Rostocker im Alter von 15 bis 24 Jahren konnten sich unverletzt entfernen. Gegen den unbekannten Täter wird jetzt wegen des versuchten schweren Raubes ermittelt.
Der Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht in der Rostocker Innenstadt. Die vier Geschädigten waren in der Kröpeliner Straße unterwegs, als sie auf den unbekannten Täter trafen. Der beschimpfte zunächst das Quartett und zog dann ein Messer, das er einem der Männer an den Oberkörper drückte. Verletzt wurde der 20-Jährige nicht.
Zur Beschreibung des unbekannten Täters liegen bisher folgende Angaben vor:
- ca. 30 Jahr alt, 1,65 m groß, Bauchansatz
- schwarze, kurze Haare und Dreitagebart
- spricht Deutsch mit Akzent, Nationalität unbekannt
- bekleidet mit hellblauem T-Shirt, blauer Jeans, Umhängetasche
Hinweise zum Vorfall bzw. zur Identität des Unbekannten nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Zwei Männer auf dem Ulmenmarkt überfallen
Rostocker Hansa-Fans rauben Fanschal
Überfall auf Fahrer von Bäckereifahrzeug - Täter flüchten ohne Beute
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



