Neue Uni-Leitung komplett

Wahl der Prorektorinnen und Prorektoren an der Universität Rostock

30. Januar 2013
v.l.: Prof. Dr. Stefan Göbel, Prof. Dr. Birgit Piechulla, Prof. Dr. Wolfgang Schareck, PD Dr. Bettina Eichler-Löbermann, Dr. Mathias Neukirchen und Benjamin Pleban
v.l.: Prof. Dr. Stefan Göbel, Prof. Dr. Birgit Piechulla, Prof. Dr. Wolfgang Schareck, PD Dr. Bettina Eichler-Löbermann, Dr. Mathias Neukirchen und Benjamin Pleban

Das Konzil der Universität Rostock hat in seiner Sitzung am 30. Januar 2013 die neuen Prorektorinnen und Prorektoren für die Amtsperiode ab April 2013 gewählt.

Der amtierende Prorektor für Studium, Lehre und Evaluation, Prof. Dr. Stefan Göbel (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät), wurde in seinem Amt bestätigt. Prof. Dr. Birgit Piechulla (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät) ist die neue Prorektorin für Forschung und Forschungsausbildung. Erstmals wird das neu geschaffene Prorektorat für Internationales, Gleichstellung und Diversity Management besetzt werden. Die erste Prorektorin ist PD Dr. Bettina Eichler-Löbermann (Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät). Der Student Benjamin Pleban ist zum studentischen Prorektor gewählt worden. Seine Amtszeit beträgt ein Jahr, die der drei anderen Prorektoren zweieinhalb Jahre.

Die neu gewählten Prorektorinnen und Prorektoren bilden mit Rektor Prof. Dr. Wolfgang Schareck und dem Kanzler der Universität Dr. Mathias Neukirchen die Universitätsleitung.

Quelle: Universität Rostock

Schlagwörter: Universität Rostock (327)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.