Wiro-Sommerfest 2016 in der Langen Straße

Am 11. Juni 2016 werden die Bürgersteige der Langen Straße zwischen 10 und 18 Uhr wieder zur Festmeile – die Wiro und die Gewerbetreibenden veranstalten ein großes Spektakel

Wiro-Sommerfest 2016 in der Langen Straße (Foto: Archiv)
Wiro-Sommerfest 2016 in der Langen Straße (Foto: Archiv)

In der Langen Straße kann man nicht nur gut wohnen, in mehr als 50 Läden können Rostocker auch nach Herzenslust bummeln. Am 11. Juni zwischen 10 und 18 Uhr werden die Bürgersteige wieder zur Festmeile – die Wiro und die Gewerbetreibenden veranstalten ein großes Spektakel.

Für gute Laune sorgen: Die Akrobaten vom Circus Fantasia mit ihrer Mitmach-Manege, die Theater-Truppe »Mechaje«, sechs Verlage mit Bücherständen, Musiker und Trommler von den »Sambucus«. Für die Lütten gibt’s Hüpfburg, Bastelstraße und ein Vorlese-Zelt, in dem die „LeseMöwen“ zu Gast sind.

Auf dem Laufsteg vis-a-vis vom »Kaufhof« zeigen Models die neusten Kollektionen aus den Geschäften der Langen Straße. In der Sportarena neben dem Wiro-Bürohaus präsentieren sich Rostocker Vereine. Noch ein Tipp für alle Glückspilze: Der Hauptpreis der Tombola ist ein Reise-Gutschein im Wert von 2.000 Euro.

Aus dem Bühnen-Programm gegenüber vom Kaufhof:

  • 11:30 + 14:30 + 16:00 Uhr Modenschau
  • 12:15 Uhr Theater Mechaje
  • 13:00 Uhr Band „Jesters“ Rockballaden
  • 14:00 + 15:00 Uhr Plattsnacker
  • 15:30 Uhr Dance Factory (Showtanz)
  • 17:00 Uhr Ziehung der Tombola-Hauptpreise

Quelle: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH

Schlagwörter: Lange Straße (38)Sommerfest (6)WIRO (60)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.