Vier neue Rettungsdienstfahrzeuge für Rostock
Ein Krankentransportwagen, zwei Rettungswagen sowie ein neues Notarzteinsatzfahrzeug wurden heute an die Leistungserbringer des Rettungsdienstes der Hanse- und Universitätsstadt Rostock übergeben
11. März 2019
Vier neue Rettungsdienstfahrzeuge für Rostock hat Senator Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski heute auf dem Gelände der Feuerwache 1 in der Südstadt an die Leistungserbringer des Rettungsdienstes der Hanse- und Universitätsstadt übergeben. „Mit der Beschaffung der neuen Fahrzeuge machen wir einen weiteren Schritt bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Einsatzfahrzeuge im Rettungsdienst, um Patientinnen und Patienten optimal zu transportieren“, erklärt der Senator. „Die Einsatzfahrzeuge entsprechen dem aktuellen Stand der Technik. Ihre Beschaffung kostete etwa 433.000 Euro.“
Die Schlüssel für einen neuen Krankentransportwagen, der künftig im Rahmen von Einsätzen des Deutschen Roten Kreuzes verwendet wird, nahm der Vorstandsvorsitzendes des Kreisverbandes Rostock Jürgen Richter entgegen. Einen neuen Rettungswagen nutzt künftig der Arbeiter-Samariter-Bund, dessen Kreisverbands-Geschäftsführer Torsten Freitag die Fahrzeugschlüssel entgegen nahm.
Ein neues Notarzteinsatzfahrzeug und ein weiterer Rettungswagen werden künftig im Rahmen der Rettungsdienst-Einsätze des Brandschutz- und Rettungsamtes in Rostock zu sehen sein. Die Fahrzeugschlüssel übergab Senator Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski an den Amtsleiter, den Leitenden Branddirektor Johann Edelmann.
Quelle: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Pressestelle, Foto: Joachim Kloock
Neue Rettungsfahrzeuge für Rostock
Haushaltsplanentwurf 2018/2019 für Rostock wird vorgestellt
Neuer Schwerlast-Rettungswagen für das Brandschutz- und Rettungsamt
Feuerwehr Rostock stellt Jahresbericht 2024 vor
Neue Notarzteinsatzfahrzeuge und Krankentransportwagen
Rostocker Notaufnahmen ab Oktober mit täglicher Bereitschaft
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Rostocker Warntag mit Sirenen-Test am 5. April 2025
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



