Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde ausgezeichnet
Mit vier Auszeichnungen wurde der Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde auf der größten Kreuzfahrtmesse in Miami geehrt
15. März 2012
Die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock hat als Betreiberin des Kreuzfahrthafens Warnemünde auf der Messe „Seatrade Cruise Shipping Convention“ in Miami von der Fachzeitschrift „Cruise Insight“ nach Auszeichnungen 2006, 2007 und 2009 in diesem Jahr vier Preise erhalten. Nach einer Umfrage unter internationalen Kreuzfahrtreedereien gingen die „Ports and Destinations Awards 2011" an insgesamt 87 Häfen und Reiseziele in aller Welt, von denen 22 mehr als eine Auszeichnung erhielten.
Mit vier Auszeichnungen wurde Rostock-Warnemünde geehrt. Drei „Ports Awards" erhielt der Hafen in den Kategorien „Most Efficient Port Services“ (Effektivste Hafendienstleistungen), „Most Improved Port Facilities“ (Modernste Hafenanlagen) und „Most Efficient Terminal Operator“ (Effizientester Terminalbetreiber). Einen „Destinations Award“ erhielt Warnemuende von den Reedereivertretern als „Best turn around destination“ (Bester touristischer Passagierwechselhafen).
„Diese Auszeichnungen würdigen das Engagement aller in Warnemünde rund um die Kreuzschifffahrt tätigen Unternehmen und Behörden. Sie sind zugleich Ansporn, auch weiterhin gute Gastgeber für unsere internationalen Besucher zu sein“, sagt Ulrich Bauermeister, Geschäftsführer der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock.
Die englische Fachzeitschrift "Cruise Insight" ehrt Jahr für Jahr Kreuzfahrthäfen weltweit für besondere Leistungen und Entwicklungen in verschiedenen Bereichen.
Quelle: Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH
Vier Rostock Port Partys 2013 im Kreuzfahrthafen Warnemünde
Fünf Rostock Port Partys 2012 in Warnemünde
Erstanlauf der „Queen Elizabeth“ im Kreuzfahrthafen Warnemünde
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Luxus-Kreuzfahrtschiff „Ilma“ in Warnemünde
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



