Tatverdächtiger nach versuchtem Raub festgenommen
Nachdem ein 35-Jähriger in Groß Klein einen Mann geschlagen und Zigaretten gefordert hat, ermittelt die Polizei wegen versuchten schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung
23. Juni 2017
Die Kriminalpolizei der Hansestadt Rostock ermittelt wegen des Verdachtes des versuchten schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung gegen einen 35-jährigen in Rostock wohnhaften Tatverdächtigen.
Der gebürtige Bützower traf kurz nach Mitternacht in der Alten Warnemünder Chaussee auf den 33-jährigen Geschädigten und forderte die Herausgabe von Zigaretten. Das spätere Opfer verweigerte dieses und der Tatverdächtige schlug mit einem Fahrradschloss auf den Geschädigten ein und versetzte diesem einen Kopfstoß.
Der an Kopf und Armen leicht verletzte Geschädigte versuchte mit seinem Fahrrad zu fliehen, wurde jedoch durch den Tatverdächtigen zu Fall gebracht. Schließlich gelang dem Geschädigten doch die Flucht und er alarmierte die Polizei.
Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen im Tatortbereich feststellen und vorläufig festnehmen. Ein erster Test ergab, dass der Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund des festgestellten vorläufigen Wertes von 1,54 Promille wurde eine Blutprobe beim Tatverdächtigen entnommen.
Der bereits mit verschiedenen Delikten in Erscheinung getretene Tatverdächtige unterliegt aktuell Bewährungsauflagen und befindet sich weiterhin im Gewahrsam der Polizei. Die durch den Kriminaldauerdienst übernommenen Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Wahl-Plakatierer in Rostock angegriffen
Polizei ermittelt nach Selbstjustiz in Toitenwinkel
Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde



