Raubüberfälle aufgeklärt - Haftbefehl für Tatverdächtigen
Nach drei Raubüberfällen, bei denen Jugendliche wahllos bedroht, geschlagen und beraubt wurden, sitzt ein 33-jähriger Tatverdächtiger jetzt in Untersuchungshaft
14. Dezember 2017
Nachdem Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock drei Raubüberfälle vom 15.11.2017 sowie vom 17.11.2017 aufklären konnten, sitzt einer der Tatverdächtigen jetzt in Untersuchungshaft.
Der 33-jährige Rostocker hatte mit seinen Komplizen wahllos Jugendliche bedroht, geschlagen und ihnen Handys, Bargeld sowie eine Bluetooth-Box entwendet. In zwei Fällen wurden die jungen Geschädigten massiv mit einem Teleskopschlagstock bedroht. Einem 15-Jährigem wurde bei einem Faustschlag ins Gesicht ein Schneidezahn ausgeschlagen.
Umfassende, kriminalpolizeiliche Ermittlungen führten nun auf die Spur des 33-Jährigen, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Bei einer Hausdurchsuchung wurden u.a. auch Betäubungsmittel sichergestellt. Nach dem Teleskopschlagstock brauchten die Beamten gar nicht zu suchen, denn der Tatverdächtige hatte den Polizisten mit dem Schlagstock in der Hand die Tür geöffnet.
Das Amtsgericht Rostock ordnete für den Rostocker die Untersuchungshaft an und er wurde bereits in die Justizvollzugsanstalt Waldeck überstellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Vier Raubüberfälle aufgeklärt - Haftbefehle für Jugendliche erlassen
Mutmaßliche Drogendealer verhaftet
Tatverdächtiger nach Raubüberfall ermittelt
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



