Tödlicher Badeunfall in Warnemünde

Ein 73-jähriger Rostocker verstarb heute Vormittag nach einem Badeunfall am Strand von Warnemünde im Krankenhaus

2. August 2016
Tödlicher Badeunfall in Warnemünde
Tödlicher Badeunfall in Warnemünde

Am heutigen Vormittag ereignete sich am Strand von Warnemünde ein tragischer Badeunfall, bei dem ein 73-jähriger Rostocker verstarb.

Gegen 08:45 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst von Zeugen informiert, dass eine männliche Person offenbar leblos im Wasser treibt.

Ersthelfer zogen den Mann aus der Ostsee und begannen sofort mit der Reanimation. Der Rostocker wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Dort verstarb der 73-Jährige.

Anzeichen für eine Straftat liegen nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Badeunfall (18)Strand (189)Warnemünde (1152)