Beachvolleyball-Landesmeisterschaften MV 2011

Saisonfinale der Beachvolleyball-Landesmeisterschaften 2011 am Strand von Warnemünde

6. August 2011, von
Beachvolleyball Landesmeisterschaften MV 2011 - Saisonfinale in Warnemünde
Beachvolleyball Landesmeisterschaften MV 2011 - Saisonfinale in Warnemünde

Heute und am Sonntag wird in Warnemünde wieder kräftig gebaggert. Zum Finale der Landesmeisterschaften 2011 sind die Beachvolleyballer zurück am Strand von Warnemünde.

Nachdem die Landesserie im Mai mit dem INCHEZ-Cup startete und in diesem Jahr zum zweiten Mal „Am Waldessaum“ Station machte, finden die Meisterschaften an diesem Wochenende mit dem Ranglistenturnier in Warnemünde ihren Abschluss.

Auch wenn Christian Grapentin und André Rübensam (888 Punkte) vom USV Potsdam mit einem deutlichen Vorsprung nach Warnemünde kommen, ist noch nichts entschieden. Geht es im letzten Turnier der Saison doch um die 1,5-fache Punktzahl – den Gewinnern winken 450 Ranglistenpunkte.

Damit können sowohl die direkten Verfolger Heiko Stegemann und Hannes Strübing (664 Punkte) als auch die Drittplatzierten Henry Glöckner und Axel Rübensam (540 Punkte) noch in den Titelkampf eingreifen.

Bei den Damen geht es nicht weniger spannend zu. Auch wenn die Erstplatzierten Kathleen Knaute und Marie-Theres Antrack vom SV Warnemünde mit 736 Punkten klar in Führung liegen, ist noch nichts in trockenen Tüchern. Henrike Höft und Franziska Kühn (560 Punkte) können ebenso wie Adina Hinze und Wiebke Kotthoff (530 Punkte) noch vom Titel träumen.

Es bleibt also spannend im Kampf um den Titel des Landesmeisters 2011. Los geht es an beiden Tagen um 9 Uhr am Hauptstrand in Höhe Leuchtturm. Die Finalspiele beginnen am Sonntag gegen 16 Uhr.

Bericht vom Finale der Beachvolleyball-Landesmeisterschaften MV 2011

Schlagwörter: Beachvolleyball (9)Sport (1026)Strand (162)Strandsport (20)Warnemünde (948)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.