Hansa Rostock holt Konditions- und Athletiktrainer Björn Bornholdt

Der 33-jährige studierte Sportwissenschaftler Björn Bornholdt unterstützt Cheftrainer Christian Brand als Konditions- und Athletiktrainer bei Hansa Rostock

3. Januar 2016
Konditions- und Athletiktrainer Björn Bornholdt (links) und Vorstandsvorsitzender Markus Kompp (Foto: F.C. Hansa Rostock)
Konditions- und Athletiktrainer Björn Bornholdt (links) und Vorstandsvorsitzender Markus Kompp (Foto: F.C. Hansa Rostock)

Das Trainerteam des F.C. Hansa Rostock bekommt Verstärkung. Mit Björn Bornholdt wird künftig auch ein Konditions- und Athletiktrainer für den Verein tätig sein. Der studierte Sportwissenschaftler erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2016.

Für Chef-Trainer Christian Brand ist der 33-Jährige kein Unbekannter, beide arbeiteten bereits beim SSV Jahn Regensburg zusammen. „In den Bereichen Athletik und Kondition wollen wir im Rest der Saison noch einen Schritt nach vorn machen. Daher freue ich mich sehr, dass wir Björn nach Rostock holen konnten. Ich bin mir sicher, dass er unser Trainer-Team sehr gut ergänzen und eine große Bereicherung für die Spieler sein wird“, so Christian Brand.

Björn Bornholdt war beim Regionalligisten SSV Jahn Regensburg als Athletik-Trainer der ersten Mannschaft sowie als Co-Trainer im Jugendbereich tätig und wird auch in Rostock nicht nur für die Drittliga-Mannschaft arbeiten. „Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird natürlich die Betreuung der Profimannschaft sein. Darüber hinaus wird sich Björn Bornholdt aber auch in unseren Nachwuchsleistungsbereich einbringen und ausgewählten Spielern der U21, U19 und U17 ein regelmäßiges individuelles Athletik- und Konditionstraining anbieten“, erklärt Hansa Vorstands-Chef Markus Kompp.

Björn Bornholdt hat seine Arbeit mit dem heutigen Auftakttraining nach der Winterpause aufgenommen und wird die Lizenzmannschaft in der kommenden Woche auch ins Trainingslager in die Türkei begleiten.

Quelle & Foto: F.C. Hansa Rostock

Schlagwörter: FC Hansa Rostock (878)Fußball (823)Sport (1097)