Live-Chat zur Buga 2025 in Rostock

Nach Absage der Auftaktveranstaltung zur Buga-Bürgerbeteiligung aufgrund der Corona-Krise gibt es am 21. März einen Live-Chat zur Bundesgartenschau 2025 in Rostock

19. März 2020
Live-Chat zur Buga 2025 in Rostock (Foto: Archiv)
Live-Chat zur Buga 2025 in Rostock (Foto: Archiv)

Zu einem virtuellen Live-Chat „Buga“ sind alle Rostockerinnen und Rostocker am kommenden Samstag (21. März 2020) von 14 bis 16 Uhr eingeladen. Auf dem YouTube-Kanal der Stadtverwaltung „Sieben Tuerme“ können Interessierte Renate Behrmann und Matthias Horn von der Buga-Stabstelle sowie weitere Fachleute live im Rathaus erleben.

„Die Bundesgartenschau 2025 war für Rostock schon immer von Bedeutung. Jetzt angesichts der aktuellen Krise ist sie nicht nur wichtig, sondern zutiefst notwendig, um unsere regionale Wirtschaft zu fördern und die Stadtentwicklung zu unterstützen“, unterstreicht Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen.

In dem zweistündigen Chat erfahren die Einwohnerinnen und Einwohner Interessantes zur Bürgerbeteiligung, zum Rostocker Oval und zu den aktuellen Planungen der Bundesgartenschau 2025. Interessierte Rostockerinnen und Rostocker können ihre Fragen zum Live-Chat vorab unter der E-Mail buga@rostock.de übermitteln oder direkt am Samstag den YouTube-Kanal der Stadtverwaltung „Sieben Tuerme“ aufrufen. Um direkt im Chat Fragen stellen zu können, müssen Interessierte auf YouTube angemeldet sein.

Die ursprünglich am 21. März 2020 geplante Auftaktveranstaltung zur Buga-Bürgerbeteiligung musste aufgrund der Corona-Krise leider abgesagt werden.

Zwei Werkstattcontainer im Stadthafen Höhe Schnickmannstraße halten nun alle Interessenten mit Informationen auf dem Laufenden. Neuigkeiten zu Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung sind auch unter www.rostock.de/buga2025 zu erfahren.

Quelle: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Pressestelle

Schlagwörter: Buga (11)Bürgerbeteiligung (30)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.