Deckenerneuerung Am Vögenteich

Ab dem 23. März 2018 wird die Straßendecke Am Vögenteich erneuert – durch die Baustelle kommt es zu Verkehrseinschränkungen und einer erhöhten Lärmbelästigung

8. März 2018
Deckenerneuerung Am Vögenteich (Foto: Archiv)
Deckenerneuerung Am Vögenteich (Foto: Archiv)

Die zunächst abgesagten Straßenbauarbeiten Am Vögenteich beginnen nun an diesem Wochenende. Darüber informiert das Amt für Verkehrsanlagen.

In einem ersten Abschnitt werden die Fahrbahndecken im Bereich zwischen dem Friedhofsweg und der Kreuzung Am Vögenteich / Arnold-Bernhard-Straße / August-Bebel-Straße in beiden Fahrtrichtungen erneuert. Die Arbeiten beginnen morgen, am Freitag (23. März 2018), gegen 17 Uhr und dauern bis Montag (26. März 2018) früh gegen 5 Uhr. Das Amt für Verkehrsanlagen bittet um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungen und Verkehrsführungen.

In einem zweiten Abschnitt werden dann die Fahrbahnen von der Kreuzung Am Vögenteich / Arnold-Bernhard-Straße / August-Bebel-Straße bis zum Goetheplatz in beiden Fahrtrichtungen erneuert. Diese Bauarbeiten sind für das Wochenende vom 13. bis 15. April 2018 im gleichen Zeitfenster geplant. Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit und um Verständnis für die Baumaßnahmen gebeten.

Quelle: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Pressestelle

Schlagwörter: Baustelle (52)Verkehr (351)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.