Sattelzugmaschinen samt Auflieger gestohlen

Vom Parkplatz des ehemaligen Real-Marktes in der Goorstorfer Straße wurden zwei Sattelzugmaschinen mit Auflieger im Gesamtwert von etwa 250.000,00 Euro entwendet

9. Mai 2016
Sattelzugmaschinen samt Auflieger gestohlen
Sattelzugmaschinen samt Auflieger gestohlen

Im Zeitraum vom 05.05.2016 zum 08.05.2016 wurden in Rostock vom Parkplatz des ehemaligen Real-Marktes in der Goorstorfer Straße zwei Sattelzugmaschinen mit Auflieger entwendet.

Beide Zugmaschinen des Herstellers Volvo, Farbe weiß, mit schwedischen Kennzeichen sowie die Sattelauflieger mit deutschen Kennzeichen eines Rügener Transportunternehmens wurden in Fahndung gesetzt. Einer dieser Auflieger mit blauer Plane war mit Glasflaschen, der andere, mit roter Plane und der weißen Aufschrift „HCS Transport & Spedition“, mit 25 Tonnen Tierfuttermittel beladen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 250.000,00 EUR.

Der/die unbekannten Täter bauten zuvor die Navigationsgeräte, GPS-Sender sowie Dash-Cams aus den Fahrzeugen aus und hinterließen diese am Tatort. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten, gibt es bislang noch nicht.

Das Kriminalkommissariat Rostock (Tel. 0381-49161224), das jetzt wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt sowie jede andere Polizeidienststellen bitten um Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Verbleib der beiden Sattelzugmaschinen samt Auflieger.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Diebstahl (380)Polizei (3878)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.