Diebe stehlen Werkzeug vom Steinmetz

Einbrecher entwenden diamantgehärtete Werkzeuge von einem Steinmetz

20. März 2013
Diebstahl von Werkzeug
Diebstahl von Werkzeug

Spezialwerkzeug im Wert von ca. 10.000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum 19.03.2013 aus der Werkstatt eines Steinmetzbetriebes gestohlen.

Die Einbrecher hatten zunächst die Tür zu den Werkstatträumen aufgebrochen und daraus einen Großteil des Werkzeugs entwendet, u.a. Bohrmaschinen und Bohrhämmer, mehrere Sägen, Politurmaschinen sowie Spezialfarbe.

Bei den meisten der Geräte handelt es sich um diamantgehärtete Werkzeuge, die ausschließlich zur Steinbearbeitung genutzt werden können. Nach umfangreicher Tatortarbeit hat jetzt das Kriminalkommissariat Rostock die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Diebstahl (350)Polizei (3454)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.