Erstes Fahrradforum 2012 in Rostock
Am 11. April 2012 findet um 17 Uhr im Rathaus das erste Fahrradforum 2012 statt

Zum ersten Fahrradforum 2012 sind alle Interessenten am 11. April 2012 um 17 Uhr in den Beratungsraum 1a/1b des Rathauses eingeladen, teilt Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus mit.
Auf der Tagesordnung stehen ein Zwischenbericht zur Fortschreibung der Radverkehrskonzeption, die Prioritätenliste Investitionen/Sanierung 2012/2013 sowie Informationen zu den EU-Projekten abc.multimodal und ELMOS. Darüber hinaus geht es um die Verbindung Schröderplatz bis Kröpeliner Tor und den Umbau des Dürerplatzes als Kreisel.
Informiert wird über Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit wie Stadtradeln 2012 und den ersten autofreien Sonntag am 16. September 2012 in der Langen Straße unter dem Motto „Autofrei und Spaß dabei!“. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) informiert über über aktuelle Themen und Projekte.
Quelle: Hansestadt Rostock, Pressestelle
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



