Hansa Rostock: Schlüsselbeinbruch bei Dexter Langen
Trainingsunfall: Dexter Langen hat sich bei der heutigen Trainingseinheit schwer verletzt und sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen
25. Oktober 2011
Dexter Langen hat sich bei der Trainingseinheit am heutigen Nachmittag (25. Oktober 2011) schwer verletzt und wurde zunächst mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch zu weiteren Untersuchungen in die Praxis von Vereinsarzt Dr. Holger Strubelt gebracht.
Bei der folgenden Röntgenuntersuchung kam rasch die Bestätigung: Hansa Rostocks Mittelfeldspieler hatte sich, als er bei einem Zweikampf sehr unglücklich auf die linke Schulter gefallen war, das Schlüsselbein gebrochen.
Nach einer schweren Knieverletzung beim Saisonauftakt der vergangenen Saison im Juli 2010 (Riss des Seitenbandes sowie Teilabriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie) hatte sich Dexter Langen gerade wieder an die Mannschaft herangekämpft und beim Auswärtsspiel gegen den FC Erzgebirge Aue in der Startformation gestanden.
Weitere Untersuchungen werden morgen im Laufe des Tages Aufschluss über die genaue Diagnose geben. Wie lange Dexter Langen dem F.C. Hansa Rostock fehlen wird, steht noch nicht fest.
Quelle: F.C. Hansa Rostock
Hansa Rostock: Edisson Jordanov fällt halbes Jahr aus
Kreuzbandriss: Hansa Rostock sechs Monate ohne Shervin R. Fardi
Nachwuchskeeper Fabian Künnemann rückt in den Profikader auf
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag



