Hotel Neptun in Warnemünde zeigt Herz

Schöne Geste: Das aufgrund der Corona-Krise geschlossene Hotel Neptun in Warnemünde hat in der vergangenen Nacht ein großes Herz an seiner Fassade erleuchten lassen

5. April 2020, von
Das Hotel Neptun in Warnemünde zeigt Herz in der Corona-Krise
Das Hotel Neptun in Warnemünde zeigt Herz in der Corona-Krise

Ein riesiges Herz strahlte vergangene Nacht vom Hotel Neptun über die menschenleere Promenade im Seebad Warnemünde. Im Rahmen der Aktion „Hotels zeigen Herz“ hat das aufgrund der Corona-Krise derzeit geschlossene 5-Sterne-Haus an seiner Ost-Fassade 28 Zimmer in Herzform erleuchten lassen.

„Wir lassen auch in schweren Zeiten das Licht für Sie an und freuen uns auf ein Wiedersehen“, heißt es auf der Facebookseite des Hotels. Das strahlende Herz sei ein „Riesen-Dankeschön an die Helferinnen und Helfer, die in dieser Zeit für uns alle da sind“.

In den sozialen Medien gab es viel positive Resonanz auf die Herz-Aktion des Neptun-Hotels. Zahlreiche Urlauber unterstützen mit Kommentaren und freuen sich darauf, bald wieder an der Ostsee zu Gast sein zu dürfen. In Deutschland gehörte das Bonner Marriott-Hotel zu den ersten Häusern, die ein Herz erstrahlen ließen. Inzwischen setzen zahlreiche Hotels bundes- und weltweit auf diese schöne Weise ein Zeichen in der Corona-Krise.

Hotels im Seebad Warnemünde geschlossen

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen die Hotels in Mecklenburg-Vorpommern seit dem 18. März keine Urlaubsgäste mehr aufzunehmen. Touristen, die bereits vor Ort waren, mussten ihren Aufenthalt beenden und abreisen. Übernachtungen von Geschäftsreisenden sind zwar noch möglich, allerdings finden derzeit weder Konferenzen noch Tagungen oder Veranstaltungen statt, sodass diese fürs Ostseebad momentan nicht von Bedeutung sind. Die meisten Warnemünder Hotels haben daraufhin komplett geschlossen.

Die aktuelle Regelung gilt mindestens bis zum Ablauf des 19. April 2020. Damit bleibt der Tourismus in Warnemünde und dem gesamten Land auch über das wirtschaftlich wichtige Osterfest komplett heruntergefahren.

Video: Hotel Neptun in Warnemünde zeigt Herz:

Schlagwörter: Coronavirus (83)Hotel (29)Hotel Neptun (15)Warnemünde (1026)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.