Kunsthandwerkermarkt in der Nikolaikirche Rostock

Der etwas andere Weihnachtsmarkt in der St. Nikolaikirche

27. November 2009, von
Kunsthandwerkermarkt 2009 in der Nikolaikirche Rostock
Kunsthandwerkermarkt 2009 in der Nikolaikirche Rostock

Noch bis zum morgigen Samstag können Interessierte den Kunsthandwerkermarkt in der Nikolaikirche Rostock besuchen. Jeweils von 10 bis 18 Uhr öffnen die Aussteller ihre Stände. In gemütlicher Atmosphäre kann man fern vom Trubel des Weihnachtsmarktes nach Herzenslust Stöbern und Probieren.

Für den kleinen Hunger ist auch ausreichend vorgesorgt. Sicherlich sind die angebotenen Waren nicht so günstig wie im Supermarkt, dafür aber in Handarbeit gefertigt und garantiert nicht von der Stange.

Nikolaikirche Rostock: Aussteller auf dem Kunsthandwerkermarkt 2009
Nikolaikirche Rostock: Aussteller auf dem Kunsthandwerkermarkt 2009

Seifen in allen Farben und Düften, Honig in mehreren Varianten oder getöpferte „Kunstwerke“ sind dort zu erstehen. Gebastelte Filzpüppchen für den Weihnachtsbaum finden sich ebenso wie geschnitzte Skulpturen.

Wer also mal das etwas besondere, das individuelle, das andere Präsent zu Weihnachten verschenken möchte, sollte sich bis spätestens morgen 18 Uhr in der Nikolaikirche einfinden.

Weihnachtsmarkt 2009: Neuer Markt Rostock
Weihnachtsmarkt 2009: Neuer Markt Rostock

Irgendwie bin ich schon aufgeregt, denn morgen kommt der Weihnachtsmann nach Rostock. Dazu wird auch eine gewisse Märchentante erwartet, was wohl besonders die Kleinen erfreuen dürfte. Bin mal gespannt, ob der Schlitten und die ganzen Rentiere auch genügend Platz finden auf dem „vollgepackten“ Neuen Markt.

Ich bin morgen um 15 Uhr auf jeden Fall dort und werde schon mal den Wunschzettel für Santa Claus vorbereiten. Vielleicht ist ja sogar noch ein Stück Stollen für mich drin.

Schlagwörter: Kunsthandwerk (22)Nikolaikirche (42)Weihnachten (65)Weihnachtsmarkt (64)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Neueste Artikel