Leuchtturm in Flammen 2011 in Warnemünde

1.1.2011 – Musik, Feuerwerk und Lasershow am Warnemünder Leuchtturm

30. Dezember 2010, von

Noch liegt das Ostseebad Warnemünde ruhig und besinnlich unter einer weißen Schneedecke in seinem Winterschlaf. Nur ein Transparent am Leuchtturm weist auf das Spektakel hin, das hier in 48 Stunden über die Bühne geht.

Leuchtturm in Flammen 2011
Leuchtturm in Flammen 2011

Pünktlich um 18 Uhr startet auch am 1. Januar 2011 wieder das traditionelle Spektakel aus Musik, Feuerwerk und Lasershow am Warnemünder Leuchtturm. Bereits zum 12. Mal wird am kommenden Neujahrstag der Leuchtturm symbolisch in Flammen gesetzt.

Leuchtturm in Flammen in Warnemünde
Leuchtturm in Flammen in Warnemünde

Anfangs noch unter dem Titel „Ümblädern in Warnemünn“ waren es kaum 1000 Gäste, die sich zu Füßen des Warnemünder Leuchtturms einfanden. In diesem Jahr werden wieder rund 70.000 Schaulustige in Warnemünde erwartet.

Jedes Jahr steht die Veranstaltung „Leuchtturm in Flammen“ unter einem anderen Motto. „Lebe deinen Traum“ lautet es 2011. Los geht es ab 15 Uhr mit dem Vorprogramm. Horst Marx und Antenne MV-Moderator Steffen Holz heizen den Unerschrockenen ein, die es bei kühlem Winterwetter so lange vor der Bühne aushalten.

Leuchtturm in Flammen
Leuchtturm in Flammen

Punkt 18 Uhr startet dann die Inszenierung, bei der diesmal das Feuerwerk im Vordergrund stehen soll. Neben Klassikern wie „Dream On“ von Nazareth gibt es natürlich auch wieder Livemusik zu hören. Das Warnemünder Pop-Duo „Midnight Blue“ präsentiert seinen Titel „Träume auf Eis“.

Nach exakt 23 Minuten soll das Spektakel sein Ende finden – traditionell damit, dass die Jahreszahl 2011 am Warnemünder Leuchtturm erstrahlt. Traditionell dürfte aufgrund des großen Besucherandrangs auch wieder ein entsprechendes Verkehrschaos in Warnemünde herrschen. Wer sich auf den Weg macht, sollte dies rechtzeitig und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln tun. Sowohl die S-Bahn als auch die Bus-Linie 36 verkehren zwischen 16 und 20 Uhr mit höherer Frequenz.

Schlagwörter: Feuerwerk (71)Leuchtturm (70)Leuchtturm in Flammen (23)Musik (321)Warnemünde (879)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.