Ausstellung zeigt Fotos von außergewöhnlichen Konzerten

YEHUDI MENUHIN – Live Music Now Rostock – Ausstellungseröffnung und Benefizkonzert in der Rostocker Hochschule für Musik und Theater

Harfenistin Rebekka Frömling spielt in der Unfallchirurgie der Universitätsklinik Rostock
Harfenistin Rebekka Frömling spielt in der Unfallchirurgie der Universitätsklinik Rostock

Ob in Krankhäusern, Altenheimen, Gefängnissen oder Behinderteneinrichtungen – der Rostocker Fotograf Thomas Häntzschel begleitet seit 2007 junge Studierende der Hochschule für Musik und Theater Rostock, die im Rahmen des Vereins „YEHUDI MENUHIN – Live Music Now Rostock“ Konzerte für Menschen geben, die aus verschiedenen Gründen keinen Zugang zu klassischen Musikaufführungen haben.

In seinen Aufnahmen versucht er vor allem die besondere Atmosphäre und Stimmung dieser Konzerte einzufangen. Vom 12. Mai bis 29.06.2012 ist die Fotoserie in den Kreuzgängen der hmt zu sehen. Ausstellungseröffnung ist am 12. Mai um 18 Uhr.

Am gleichen Abend um 19.30 Uhr findet auch das 8. Benefizkonzert des Vereins „Live Music Now Rostock“ statt. Es spielen Stipendiaten des Vereins.

Eintritt zum Konzert: 25 € zzgl. VVK

Quelle: HMT Rostock, Foto: Thomas Häntzschel

Schlagwörter: Ausstellung (236)Benefiz (33)Fotografie (64)HMT (110)Yehudi Menuhin (3)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.