77-jähriger Rostocker vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

Seit gestern Abend wird der an Schizophrenie erkrankte Siegfried H. aus einer Pflegeeinrichtung in Groß Klein vermisst

7. Januar 2014
77-jähriger Rostocker vermisst
77-jähriger Rostocker vermisst

Aktualisierung, 2. April 2014:
Bei der am letzten Freitag (28.03.2014) in einem Teich im Stadtteil Groß Klein aufgefundenen männlichen Leiche handelt es sich um den seit Anfang Januar vermissten 77-jährigen Rostocker.

Das hat jetzt eine Obduktion ergeben. Dabei konnte die Identität des Mannes zweifelsfrei geklärt werden. Anhaltspunkte für eine Straftat im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes, der am 06.01.2014 aus einer Pflegeeinrichtung des Stadtteils verschwand, gibt es nicht.

Seit Montag, den 06.01.2014 wird der 77-jährige Siegfried H. aus Rostock / Groß Klein vermisst.

Der Vermisste ist in einer Pflegeeinrichtung in der Groß Kleiner Allee untergebracht. Dort wurde er gestern Abend gegen 19:00 Uhr letztmalig gesehen.

Personenbeschreibung:

  • Größe ca. 185 cm, schlanke Gestalt
  • scheinbares Alter 77 Jahre
  • schwarz/braune kurze Haare
  • Brillenträger

Bekleidung:

  • blauer Jogginganzug mit weißen Streifen
  • eventuell Gehstock

Der an Schizophrenie erkrankte Siegfried H. hat keinerlei persönliche Gegenstände bei sich. Da er erst seit Jahresbeginn in Groß Klein wohnt, kennt er sich im Stadtteil nicht aus.

Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten. Wer hat Siegfried H. seit seinem Verschwinden gesehen bzw. kann Angaben zu seinen derzeitigen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-6224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Groß Klein (172)Polizei (3624)vermisst (218)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.