Mann lockt 7-Jährige ins Gebüsch
Mit heruntergelassenen Hosen lockte ein Mann gestern Abend ein 7-jähriges Mädchen auf dem „Holzspielplatz“ im Groß Kleiner Taklerring in eine Buschgruppe
28. September 2012
Wie der Polizei erst in den Abendstunden des 27.09.2012 bekannt wurde, hatte ein noch unbekannter Mann bereits gegen 17:30 Uhr ein 7-jähriges Mädchen auf dem „Holzspielplatz“ im Taklerring in eine Buschgruppe gelockt. Als die ebenfalls auf dem Spielplatz anwesende Mutter des Mädchens ihre Tochter nicht mehr sah, begab sie sich zum Gebüsch. Dort stellte sie einen Mann mit heruntergelassenen Hosen neben ihrer Tochter fest. Die Mutter riss daraufhin ihre Tochter an sich und flüchtete nach Hause.
Die Mutter berichtete später, der Mann sei ihr bereits zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr auf dem Spielplatz beim „Klenow Tor“ in Groß Klein aufgefallen. Dort hatte sie sich zuvor mit ihren Kindern aufgehalten. Der Unbekannte habe dort mit einer Zeitung in der Hand gesessen und auffällig die spielenden Kinder beobachtet. Dieses könnte auch anderen Eltern aufgefallen sein.
>
- 30-40 Jahre alt
- Ca. 185 cm groß
- Schlank
- Vorn und seitlich keine Haare sichtbar, Hinterkopf kahlrasiert
- Schwarze Sonnenbrille (Art Fahrradbrille)
- Komplett weiße Turnschuhe (ohne Applikationen)
Bekleidung:
- Schwarze Fleecejacke mit Reißverschluss
- Schwarze „Flatterhose“
- Modernes schwarzes Basecap ohne Schirm (Art „Beckham-Mütze“)
Ein Phantombild des Täters wird voraussichtlich in der nächsten Woche veröffentlicht werden.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat und bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen.
Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock, Hohen Tannen 10, 18196 Waldeck unter der Telefonnummer 038208/888 22 22, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Körperverletzung und Beleidigung in Groß Klein
14-jähriges Mädchen in Groß Klein belästigt
Mädchen von Exhibitionisten angesprochen
Tatverdächtiger nach exhibitionistischen Handlungen gestellt
Polizei sucht nach Exhibitionisten
Polizei stellt Exhibitionisten in Lütten Klein
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



