Warum denn so ernst? - Smileys und Monster for free | Rostock-Heute

Warum denn so ernst? - Smileys und Monster for free

Handzettel zum Abreißen verbreiten Frohsinn am Geldautomaten auf dem Ulmenmarkt

2. November 2011, von
Warum den so ernst? Mögen Sie Monster?

Warum denn so ernst? Verursacht der Blick auf das Konto etwa Sorgenfalten auf der Stirn? Oder vielleicht die Tatsache, dass an die Scheibe eines Geldinstitutes wild ein Handzettel geklebt wurde? Um die Gesichtszüge wieder geradezubiegen, darf sich jeder ein Lächeln mitnehmen.

Die gibt es auf kleinen Papierschnipseln in der SB-Sparkassenfiliale am Ulmenmarkt – solange der Vorrat reicht. Ebenfalls „for free“ ein Schnipsel mit einem Monster, die gemeinhin eher als Sinnbild allen Übels auftreten. Doch mit ihrem schrägen Aussehen und verschmitztem Grinsen besitzen diese hier ebenfalls die Macht, dem Betrachter die Mundwinkel nach oben zu schieben. Etwas Frohsinn von einem Handzettel eines Unbekannten, nachdem man dem Geldautomaten oder Kontoauszugdrucker den Rücken zugekehrt hat – bei einigen war dies schon sehr gefragt.

Schlagwörter: Humor (20)Kröpeliner-Tor-Vorstadt (198)Streetart (7)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.