Navis und Lenkräder aus Pkw gestohlen

Werkzeug sowie fest eingebaute Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder wurden seit Wochenbeginn aus mehreren geparkten Fahrzeugen in Rostock entwendet

9. November 2016
Navis und Lenkräder aus Pkw gestohlen
Navis und Lenkräder aus Pkw gestohlen

Nachdem seit Wochenbeginn mehrere Straftaten rund ums Kfz zu verzeichnen waren, ermittelt jetzt das Kriminalkommissariat Rostock.

Am heutigen Mittwochmorgen wurde die Polizei darüber informiert, dass im Stadtteil Lütten Klein aus einem VW Transporter hochwertige Werkzeuge entwendet worden sind. Die unbekannten Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und gelangten so in das Fahrzeuginnere, in dem sich das Werkzeug befand. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Im Rostocker Stadtteil Diedrichshagen wurde am 08.11.2016 aus einem Pkw Skoda eine Tasche entwendet. Auch hier wurde die Scheibe der Beifahrertür durch bislang Unbekannte eingeschlagen. Erfolglos hingegen blieb ein Einbruchsversuch in einen Pkw Citröen im Stadtteil Groß Klein am späten Dienstagnachmittag. Auch in diesem Fall versuchten die Tatverdächtigen durch das Einschlagen einer Seitenscheibe in den Pkw zu gelangen.

Bereits am Montag wurden bei vier hochwertigen Fahrzeugen der Marke BMW die Seitenscheiben eingeschlagen und jeweils die fest eingebauten Navigationsgeräte bzw. Multifunktionslenkräder entwendet. Die betroffenen Eigentümer bemerkten die Aufbrüche im Verlauf des 07.11.2016 und informierten umgehend die Polizei. Hier waren die Stadtteile Gartenstadt/Stadtweide sowie Gehlsdorf betroffen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Polizeinotruf 110 zu verständigen.

Weitere Tipps zum Thema Diebstahl rund ums Kfz sind unter http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/diebstahl-rund-ums-kfz/tipps.html zu finden.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Diebstahl (374)Polizei (3815)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.