Tatverdächtiger nach Raubüberfall in Haft
Drei polizeibekannte Tatverdächtige konnten jetzt ermittelt werden, nachdem zwei Jugendliche in Rostock-Evershagen überfallen, geschlagen und einem das Bargeld geraubt wurde
1. März 2019
Ein Raub, der Anfang Februar verübt wurde, ist aufgeklärt. Zwei 16-Jährige wurden dabei angegriffen und einem Jugendlichen wurde Bargeld geraubt. Tatverdächtig sind ein 18-Jähriger und seine zwei Komplizen (17, 22), die die beiden Rostocker massiv mit Schlägen traktierten.
Der Vorfall ereignete sich am 01.02.2019 gegen 22:00 Uhr im Rostocker Stadtteil Evershagen. Ohne Vorwarnung schlug der 18-jährige Tatverdächtige einem Geschädigten ins Gesicht und entriss ihm die Brieftasche. Seine Komplizen hielten dabei den zweiten Geschädigten fest und schlugen ebenfalls auf ihn ein.
Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten die Angreifer zunächst unerkannt, konnten jetzt aber nach intensiven Ermittlungen identifiziert werden. Die drei Tatverdächtigen sind in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Im Ergebnis der Ermittlungen wurde für den 18-jährigen mutmaßlichen Haupttäter bereits Haftbefehl erlassen und realisiert.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Raubüberfall auf 13-Jährigen aufgeklärt
Jugendlicher verprügelt und seines Handys beraubt
Tatverdächtige nach räuberischer Erpressung in U-Haft
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights



