Raub in der Rostocker Innenstadt
Zu einer Raubstraftat unter jungen Frauen kam es gestern Abend in der Innenstadt, die 21-jährige Geschädigte musste mit Gesichts- und Rückenverletzungen in die Klinik
29. April 2012
Am gestrigen Abend gegen 18:40 Uhr kam es in Rostock zu einer Raubstraftat unter jungen Frauen. Die 21-jährige Geschädigte aus Bad Doberan hielt sich mit ihrer Freundin in der Innenstadt auf, als sie aus einer Gruppe von vier 15- bis 21-jährigen jungen Frauen aus Rostock angegriffen wurde. Der Geschädigten wurden Deospray und Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und sie wurde am Boden liegend durch mehrere Personen mit Füßen getreten.
Nachdem die Schlägerinnen ihr dann die Handtasche mit der Geldbörse, dem Handy und persönlichen Gegenständen entwendet hatten, ließen sie von ihr ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Geschädigte musste mit Gesichts- und Rückenverletzungen ins Rostocker Klinikum eingeliefert werden. Die vier Täterinnen konnten inzwischen namentlich bekannt gemacht werden. Gegen sie wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Taschen aus Einkaufswagen gestohlen
Straßenraub und Diebstahl in Dierkow
Kurioser Autoklau: Dieb fährt mit Geschädigtem umher
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt



