1,5 Tonnen Marihuana – mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

Ein 35-jähriger Rocker, der mit knapp 1,5 Tonnen Marihuana gehandelt haben soll, wurde am Freitag in Rostock verhaftet – bei der Wohnungsdurchsuchung wurden Waffen und Drogen gefunden

18. September 2017
1,5 Tonnen Marihuana – mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen
1,5 Tonnen Marihuana – mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

Berliner Zielfahnder haben am vergangenen Freitag mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften des Landeskriminalamtes Mecklenburg-Vorpommern einen mutmaßlichen Drogenhändler in Rostock festgenommen.

Der 35-jährige Rocker steht im Verdacht, in der Zeit zwischen Januar 2015 bis Oktober 2016 von einem 29-jährigen Mann, der sich seit Oktober 2016 in Haft befindet, knapp 1,5 Tonnen Marihuana gekauft und die Drogen gewinnbringend weiterverkauft zu haben.

Aufgrund des Tatverdachts wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin ein Haftbefehl wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Drogen und Verstoßes gegen das Waffengesetz beantragt, der Freitag früh gegen 7.45 Uhr in einer Wohnung in Rostock vollstreckt wurde.

Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten unter anderem eine scharfe Schusswaffe, zwei Kartons mit je 50 Schuss scharfer Munition, eine Schreckschusswaffe sowie circa ein Kilogramm Amphetamin.

Die gemeinsamen Ermittlungen des Fachkommissariats beim Landeskriminalamt und der Staatsanwaltschaft Berlin dauern an.

Quelle: Polizei Berlin

Schlagwörter: Drogen (119)Polizei (3968)Rocker (4)Schusswaffe (28)