„The Rocky Horror Picture Show“ im CircusFantasia

Filmvorführung, Theaterstück, Live-Konzert und Party rund um den Kultfilm aus den 70er Jahren

The Pleasures
The Pleasures

Vor mittlerweile fast 30 Jahren landeten zum ersten Mal die Aliens vom Planeten „Transsexual“ aus der Galaxie „Transylvania“ auf unserem Planeten: Am 16. Juni 1973 feierte Richard O’Briens Musical um den außerirdischen Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter und seine Schöpfung Rocky seine Bühnen-Premiere. Knapp 2 Jahre später erlangte das Stück durch die Verfilmung mit Tim Curry in der Hauptrolle endgültig Kult-Status. Zeit für uns diesen Kult auch in Rostock weiter leben zu lassen.

Seid dabei, wenn am 09. Juli 2011 ab 20.00 Uhr der baf e.V. und der Kulturkombinat Bunker in Rostock e.V. in einem Kooperationsprojekt das Zelt des Circus Fantasia auf der Haedge Halbinsel im Rostocker Stadthafen mit viel Plüsch, Glitzer und Pink in eine schrille Partyhöhle verwandeln, um mit Euch gemeinsam den Time-Warp zu tanzen.

Im Mittelpunkt steht natürlich die Vorführung des Films mit sämtlichen, über die Jahrzehnte durch die weltweite Fangemeinde entwickelten, Kultritualen. (Wir bitten lediglich auf den Einsatz von Mehl (und anderen Backzutaten) im Circuszelt zu verzichten.)

Darüber hinaus werden Mitglieder des baf e.V. einzelne Passagen des Films live beisteuern. Als fulminanter Höhepunkt wird die Glamrock-Band „The Pleasures“ aus Hamburg die anwesenden Rocky-Horror-Fans in die richtige Stimmung für die anschließende After-Show-Party versetzen. Wer die fünf Jungs je live gesehen hat, wird sie so schnell nicht mehr vergessen! Wilde Glamrocksongs ihrer aktuellsten CD „Oh Yeah Revoloution“ werden nicht nur gespielt, sondern auf der Bühne gelebt: Schrille Frisuren, rauchende Gitarren, Glitterbomben, Make Up und knackige Outfits, welche direkt aus der Rocky Horror Picture Show stammen könnten, sind ein fester Bestandteil der Show!

Also bewaffnet Euch mit Reis, Wasserpistole, Partyhut und allem was sonst noch dazu gehört, wenn es am 09. Juli heißt: „Let’s Do The Time-Warp Again!“

Weitere Informationen unter http://www.bafev.de/fantasia/ oder http://www.bunker-rostock.de

09. Juli 2011 Circus Fantasia, Stadthafen 1/ Haedge Halbinsel, 18057 Rostock
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 7,- Euro, 4,- Euro für Rocky-Horror-Kostümierte

Schlagwörter: Fantasia (4)Film (47)Konzert (321)Theater (204)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.