Frau nach Discobesuch sexuell belästigt

Eine 22-jährige Rostockerin wurde am frühen Sonntagmorgen durch eine Gruppe junger Männer im Bereich der Baustelle Maßmannstraße sexuell belästigt

1. Mai 2017
Junge Frau nach Discobesuch sexuell belästigt
Junge Frau nach Discobesuch sexuell belästigt

In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde eine 22-jährige Rostockerin Opfer einer sexuellen Belästigung. Die Geschädigte befand sich auf dem Nachhauseweg nach einem Besuch eines Clubs in der Rostocker Schillingallee. Sie bemerkte eine Gruppe von sechs bis sieben jungen Männern, die ihr anfänglich noch in einem größeren Abstand folgten.

Im Laufe des Weges holte die Personengruppe immer weiter auf, bis die Geschädigte plötzlich im Bereich der Baustelle in der Maßmannstraße von einem Tatverdächtigen überholt und am Weitergehen gehindert wurde. Zeitgleich bemerkte die junge Frau, wie ihr zwei weitere Tatverdächtige von hinten an ihr Gesäß sowie die Hüfte fassten.

Die Geschädigte handelte kurzentschlossen und schubste den Mann, der ihr den Weg versperrte, zur Seite und konnte so, ohne weiter behindert zu werden, flüchten. Während der Handlungen der drei Tatverdächtigen hielten sich die übrigen Personen im Hintergrund und feuerten die Tatverdächtigen mit johlenden Geräuschen an.

Der Kriminaldauerdienst Rostock hat die Ermittlungen zum Vorwurf der sexuellen Belästigung aufgenommen. Auf Grund der Dunkelheit am Ereignisort und der schnellen Geschehensabläufe liegen keine Personenbeschreibungen der Tatverdächtigen vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0381 4916 1616 bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Kröpeliner-Tor-Vorstadt (256)Polizei (3967)Sexuelle Belästigung (28)