Tierklinik Rostock schafft Rezertifizierung des Gütesiegels GVP
Als erste und einzige tierärztliche Einrichtung in MV trägt die Tierklinik Rostock weiterhin die Auszeichnung „Gute veterinärmedizinische Praxis“
21. Juli 2016
Ein unabhängiger Experte von SGS Fresenius hat bestätigt: Klein- und Heimtiere sind in der Tierklinik Rostock bestens aufgehoben. Nach einer eintägigen Prüfung aller Abteilungen, z.B. der Rezeption, der Apotheke, des Labors, der Station, der Bildgebungsabteilung, der Physiotherapie und des OP’s steht das Ergebnis fest: es wurde die höchstmögliche Punktzahl erreicht.
Was heißt GVP? Es ist die Abkürzung für „Gute veterinärmedizinische Praxis“ und wird vom bpt (Bundesverband Praktizierender Tierärzte) verliehen. Das Gütesiegel steht für die Einhaltung hoher Standards in allen Bereichen und wird alle zwei Jahre überprüft.
Als erste und einzige tierärztliche Einrichtung in MV trägt die Tierklinik Rostock diese hochwertige Auszeichnung. „Das ist ein großer Erfolg des gesamten Teams“, erklärt Dr. Jens-Christian Rudnick, Geschäftsführer der Tierklinik. „Jeder Einzelne hat wesentlich dazu beigetragen.“
Im April 2014 hatte die Tierklinik bereits das erste Mal das Gütesiegel GVP errungen.
Quelle & Foto: Tierklinik Rostock
Tierklinik Rostock als katzenfreundliche Klinik ausgezeichnet
Standortsuche für Tierklinik und Tierheim geht weiter
Bürgerschaft beschließt Ehrenbürgerrecht für Joachim Gauck
Internationale Tierärzte-Tagung der FVO in Warnemünde
Erster Roter Panda im Zoo Rostock
Zootier des Jahres 2024: Gecko ist im Zoo Rostock zu sehen
Hartmann-Bergzebras im Zoo Rostock
Zoo Rostock erneut als bester in Europa ausgezeichnet
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



