Fahrzeug auf A20 durch Stein beschädigt - Zeugenaufruf

Zwischen den Abfahrten Rostock-Südstadt und Rostock-West auf der Autobahn A20 wurde ein Transporter unter einer Brücke durch einen Stein beschädigt – die Polizei sucht Zeugen

14. September 2021
Fahrzeug auf A20 durch Stein beschädigt - Zeugenaufruf
Fahrzeug auf A20 durch Stein beschädigt - Zeugenaufruf

Am Dienstag den 14.09.2021 gegen 13:15 Uhr befuhr ein Transporterfahrer die A 20 in Fahrtrichtung Lübeck. Zwischen den Abfahrten Rostock-Südstadt und Rostock-West beschädigte ein unbekannter Gegenstand beim Unterfahren einer Autobahnbrücke (Landstraße 132) die Frontscheibe des Transporters. Der Fahrer blieb unverletzt.

Während der Absuche der Örtlichkeit konnte ein ca. 6 Kg schwerer Stein mit Glasanhaftungen aufgefunden werden. Auf Grund der Gesamtumstände kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Ursache durch einen oder mehrere Personen gesetzt wurde.

Zeugen, die Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der Autobahnbücke L 132 zwischen den Orten Niendorf und Buchholz gegen 13:15 Uhr wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise zum Täter, dem Vorfall oder ähnliches geben können, melden sich bitte bei der örtlichen Polizei AVPR Dummerstorf unter 038208/8885224 oder per Internetwache unter www.Polizei.mvnet.de

Aktualisierung, 16.09.2021:
Durch die Staatsanwaltschaft Rostock wurde ein Strafverfahren bezüglich des versuchten Mordes eingeleitet.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 14. September 2021, gegen 13.15 Uhr auf der A 20 Richtung Lübeck, Höhe der Autobahnbrücke der Landstraße 132. Zu diesem Zeitpunkt sind diese beiden Straßen grundsätzlich gut frequentiert.

Bislang sind bei der Polizei keine Hinweise eingegangen. Jede noch so kleine sachdienliche Information kann bei der Aufklärung dieser Straftat weiterhelfen.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Autobahn (127)Polizei (3969)