Vandalismus: Mehrere Pkw in der Südstadt beschädigt

Durch einen bislang unbekannten Täter wurden vergangene Nacht in der Südstadt Außenspiegel an mehreren geparkten PKW beschädigt – die Polizei sucht Zeugen

3. November 2017
Mehrere Pkw in der Südstadt beschädigt
Mehrere Pkw in der Südstadt beschädigt

Am 02.11.2017 gegen 21:50 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock per Notruf eine Sachbeschädigung in der Pawlowstraße in 18059 Rostock mitgeteilt.

Durch einen unbekannten Täter wurden mehrere geparkte PKW von Anwohnern beschädigt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Polizeikräfte und der Einsatz eines Fährtenhundes blieb bisher erfolglos.

Vor Ort wurden sechs PKW festgestellt, bei denen jeweils ein Außenspiegel beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Durch Zeugen konnte der flüchtige Täter wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 176 cm groß
  • dunkle Bekleidung
  • dickliche Gestalt.

Der Täter soll sich nach der Tat in Richtung Rodelberg bzw. Kringelgraben entfernt haben.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat. Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei beim Kriminaldauerdienst Rostock 0381-4916-1616, jeder anderen Polizeidienststelle oder der Internetwache der Polizei MV www.polizei.mvnet.de zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Polizei (3968)Südstadt (172)Vandalismus (73)