Überfall auf Burger-King-Filiale in Brinckmansdorf

Nach dem Überfall auf eine 33-jährige Angestellte eines Schnellrestaurants in der Timmermannstrat sucht die Polizei nach Zeugen

15. August 2011
Ueberfall_Burger_King_Filiale_Brinckmansdorf
Ueberfall_Burger_King_Filiale_Brinckmansdorf

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Mitarbeiterin am 15.08.2011 gegen 03:15 Uhr am Hintereingang des Restaurants "Burger King" von zwei maskierten Tätern aufgelauert. Unter Vorhalt einer Waffe zwangen die Räuber die junge Frau zurück in das Gebäude. Dort fesselten sie die 33-Jährige an Händen und Füßen und sperrten sie in einen Kühlraum. Mit einer noch unbekannten Bargeldsumme flüchteten die Räuber anschließend unerkannt.

Erst gegen 04.30 Uhr trafen zwei weitere Mitarbeiterinnen des Schnellrestaurants ein und fanden das Gebäude unverschlossen vor. Sofort wurde die Polizei alarmiert, die die 33-Jährige wenig später aus ihrer Notlage befreite. Die Frau wurde umgehend zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach der ärztlichen Behandlung konnte die 33-Jährige mittlerweile nach Hause entlassen werden.

Zur Beschreibung der beiden Räuber ist bisher Folgendes bekannt:

  • zwei männliche, maskierte Personen
  • 1. Täter ca. 1,80 m groß , 2. Täter ca. 1,90 m groß
  • Beide sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die Rostocker Polizei sucht nun Zeugen, die am 15.08.2011 in der Zeit von ca. 03:00 Uhr bis 04:00 Uhr im Bereich der Tessiner Straße / Timmermannstrat Beobachtungen gemacht haben, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-3224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Brinckmansdorf (83)Polizei (3574)Überfall (115)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.