Pkw kollidiert mit Straßenbahn - 20.000 Euro Schaden
Der Zusammenstoß eines Pkw mit einer Straßenbahn am Dierkower Damm sorgte heute Morgen für Einschränkungen im Rostocker Berufsverkehr.
15. Juli 2024
Der Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn hat am Montagmorgen für Einschränkungen im Rostocker Berufsverkehr gesorgt.
Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr am Dierkower Damm. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Pkw vom Petridamm kommend nach links in die Straße Bei der Knochenmühle einbiegen. Um eine herannahende Straßenbahn in Richtung Dierkower Kreuz passieren zu lassen, hielt der Pkw-Fahrer vor den Schienen. Der Abstand zwischen Straßenbahn und seinem Fahrzeug genügte jedoch nicht, sodass es trotz akustischer Signale der Straßenbahn zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam.
Alle Unfallbeteiligten blieben bei der Kollision unverletzt. Der Pkw war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, die Straßenbahn konnte ihre Fahrt in das Depot der RSAG fortsetzen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Transporter kollidiert in Dierkow mit Straßenbahn
Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn im Dierkower Damm
Unfall zwischen Lkw und Straßenbahn in der KTV
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



