Straßenbahnunfall mit Radfahrer am Vögenteich

Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn wurde ein Radfahrer heute Nachmittag im Kreuzungsbereich Am Vögenteich verletzt

25. Juni 2015
Straßenbahnunfall mit Radfahrer am Vögenteich
Straßenbahnunfall mit Radfahrer am Vögenteich

Am Donnerstag, 25. Juni 2015 kam es gegen 16:12 Uhr im Kreuzungsbereich Am Vögenteich zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer.

Die Straßenbahn der Linie 4 war in Richtung Schröderplatz unterwegs, als im Bereich der Kreuzung Am Vögenteich ein Radfahrer mit der Bahn zusammenstieß. Der verletzte Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen bzw. Fahrgäste kamen nicht zu Schaden.

Die Strecke wurde um 16:51 Uhr wieder freigegeben. Die Straßenbahnen der Linien 2 und 4 in Richtung Kurt-Schumacher-Ring bzw. Mecklenburger Allee wurden kurzzeitig über den Hauptbahnhof bzw. die Lange Straße umgeleitet. In der Folge kam es zu kurzfristigen Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr.

Quelle: Rostocker Straßenbahn AG

Schlagwörter: Fahrrad (162)Polizei (3968)Unfall (668)