Unfallflucht - Polizei sucht Motorradfahrer
Nachdem ein bislang unbekannter Motorradfahrer auf der Rövershäger Chaussee gegen einen Pkw gefahren war und anschließend vom Unfallort flüchtete, sucht die Polizei nun Zeugen
3. Mai 2017
Der Unfall ereignete sich am Dienstag, den 25.04.2017 gegen 13:15 Uhr auf der Rövershäger Chaussee. Die 76-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr die Rövershäger Chaussee in Richtung Bentwisch.
Der Motorradfahrer, der zuvor in Höhe des Autohauses Rostock Ost (An der Kiesgrube) auf die Rövershäger Chaussee einbog, fuhr zunächst neben dem Audi her. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw. Der Fahrer flüchtete kurz darauf zu Fuß mit dem Motorrad in Richtung An der Kiesgrube /Alte Dorfstraße.
Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des flüchtigen Kradfahrers führten, bittet die Polizei jetzt um Mithilfe der Bevölkerung.
Gesucht werden mögliche Unfallzeugen, die sich am 25.04.2017 in der Nähe der Unfallstelle aufgehalten, den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Krad (Typ, Kennzeichen oder eventueller Schaden) geben können.
Zur Beschreibung des flüchtigen Fahrers liegen folgende Angaben vor: ca. 1,70 bis 1,80m groß, schwarzer Helm sowie schwarze Motorradkombi. Der Mann war mit einem schwarzen Krad unterwegs.
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Unfallflucht: Fußgänger in Langer Straße von Radfahrer verletzt
Schwerer Verkehrsunfall eines Motorrades auf der L22
Flucht nach Unfall: Polizei sucht angetrunkenen Radfahrer
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt



