Passantin fällt gegen Straßenbahn
Glück im Unglück hatte heute Nachmittag eine Rostocker Passantin, die an der Haltestelle „Lütten Klein Zentrum“ gegen eine einfahrende Straßenbahn fiel
24. Mai 2016
Am heutigen Dienstag hatte eine Fußgängerin im Rostocker Stadtteil Lütten-Klein nicht nur einen Schutzengel an ihrer Seite.
Die Dame befand sich gegen 15:20 Uhr auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Lütten Klein Zentrum“. Sie stand, mit dem Rücken zur Straßenbahn gewandt, in der Nähe der Straßenbahnschienen. Als die Straßenbahn in den Haltestellenbereich einfuhr, verlor die Geschädigte ihr Gleichgewicht und fiel rückwärts gegen die Bahn.
Nach Angaben einer Begleiterin hatte die Geschädigte bereits den ganzen Vormittag Gleichgewichtsprobleme.
Der Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr reagieren.
Die Geschädigte erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf sowie eine leichtes Schädelhirntrauma, welche durch Rettungssanitäter vor Ort versorgt worden. Zur weiteren ärztlichen Behandlung wurde sie in das Südstadt-Klinikum verbracht, um schwerwiegendere Verletzung auszuschließen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Unfall zwischen Straßenbahn und Radfahrer in Lütten Klein
Straßenbahnunfall auf der Linie 5 in Lütten Klein
Unfall zwischen Straßenbahn und Radfahrer in Lütten Klein
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



