7. Prosawettbewerb 2012 im Literaturhaus Rostock

Zur Preisverleihung stellen die Autoren der drei besten Prosatexte ihre Werke am 23. Januar 2012 im Literaturhaus Rostock vor

7. Prosawettbewerb 2012 im Literaturhaus Rostock
7. Prosawettbewerb 2012 im Literaturhaus Rostock

Es hat schon Tradition, dass das Institut für Germanistik der Universität und das Literaturhaus Rostock jedes Jahr zum PROSAWETTBEWERB aufrufen. Auch in diesem Jahr erreichten viele Einsendungen die Jury, die für die Prämierung drei der besten Prosatexte auswählte. Zur Preisverleihung stellen die Gewinner_innen ihre Texte vor Publikum vor. Die Jury verliest zur Begründung ihrer Auswahl die Laudationes und bestimmt nach der Lesung der Gewinnertexte die Erst- bis Drittplatzierten des diesjährigen Prosawettbewerbs. Auch die Stimme des Publikums ist gefragt: Das Publikum wählt an diesem Abend seinen Prosa-Favoriten.

Eine gemeinsame Veranstaltung von: Institut für Germanistik der Universität Rostock und Literaturhaus Rostock mit freundlicher Unterstützung der anderen buchhandlung.

7. Prosawettbewerb
Montag, 23. Januar 2012, 19.30 Uhr
Literaturhaus Rostock, Doberaner Str. 21, 18057 Rostock
Eintritt frei

Schlagwörter: Andere Buchhandlung (36)Literatur (190)Literaturhaus (90)ProsaWettbewerb (4)Universität Rostock (331)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.