Drei Verletzte nach Verkehrsunfall mit Linienbus
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus der Rostocker Straßenbahn AG wurden heute Mittag in der Kröpeliner Tor-Vorstadt drei Personen leicht verletzt
1. Juli 2018
Am Sonntag ereignete sich gegen 12.20 Uhr im Rostocker Stadtteil Kröpeliner Tor-Vorstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus der Rostocker Straßenbahn AG. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht.
Der Linienbus befuhr die Parkstraße auf dem Sonderfahrstreifen für KOM und Straßenbahnen in Richtung Dethardingstraße, als ein aus der Straße An der Hasenbäk kommender Pkw-Fahrer beim Queren der Schienen die Vorfahrt des Busses nicht gewährte.
Der 35-jährige Mann wollte auf die Parkstraße einbiegen, missachtete jedoch das Vorfahrtsschild und fuhr ungebremst in eine Seitentür des Linienbusses. Er verletzte sich leicht und erlitt einen Schock.
Im Bus stießen aufgrund der seitlichen Kollision sowie der durch den Busfahrer eingeleiteten Vollbremsung zwei Insassen gegen das Inventar und verletzten sich ebenfalls leicht. Eine junge Frau sowie ein 10-jähriges Mädchen zogen sich Prellungen zu und wurden zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer wurde vor Ort durch die eingesetzten Sanitäter und Notärzte versorgt.
An Pkw und Bus entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 EUR. Während der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen des Straßenbahn- und Busverkehrs, bevor dieser nach etwa 30 Minuten wieder reibungslos lief.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Frau bei Unfall mit Rostocker Linienbus verletzt
Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn im Dierkower Damm
Zwei Kinder bei Busunfall leicht verletzt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Straßenbahn kollidiert in Südstadt mit Pkw
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



