Geschwindigkeitskontrollen am Rostocker Seehafen
Mit 122 km/h fuhr ein Kraftfahrer heute bei erlaubten 50 km/h in eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich des Seehafens in Rostock
5. Oktober 2018
Am Nachmittag des 05.10.2018 führten die Beamten vom Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Dummerstorf eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasergerät im Bereich des Seehafens in Rostock durch. Dort wurde die Geschwindigkeit von 67 Fahrzeugen kontrolliert. Erfreulicherweise wurde die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h nur von neun Fahrzeugführern überschritten.
Leider waren auch zwei Raser dabei, die die erlaubte Geschwindigkeit sehr deutlich überschritten. Der Spitzenreiter lag mit 122 km/h deutlich über dem zulässigen Wert von 50 km/h. Gegen den 23-jährigen polnischen Kraftfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet und er musste vor Ort eine angemessene Sicherheitsleistung hinterlegen.
Platz 2 ging mit 78 km/h an einen 29-jährigen LKW-Fahrer aus Weißrussland. Auch gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet und auch er musste vor Ort eine angemessene Sicherheitsleistung hinterlegen.
Diese deutlichen Verstöße, gerade innerhalb der Stadt, zeigen wie wichtig die Kontrolle der Geschwindigkeit ist, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Betrunken und doppelt so schnell wie erlaubt
Raser mit über 200 km/h auf Westzubringer zur A20 unterwegs
„Reichsbürger“ fährt Polizisten an
Blitzer sorgt auf L22 für Irritation
Rostock startet Online-Service zur Anhörung bei Verkehrsdelikten
Geschwindigkeitskontrollen in Warnemünde
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



