See more Jazz - Festival 2011 in Rostock
Rostocker Jazz-Festival 2011 im Innenhof des Kulturhistorischen Museums, im Zoo und in der Kunsthalle

Vom 24. bis zum 26. Juni findet in Rostock die inzwischen dritte Auflage des „See more Jazz“- Festivals statt. Neben toller Livemusik lockt das Festival in diesem Jahr auch wieder mit interessanten Veranstaltungsorten.
Etwa mit dem Innenhof des Kulturhistorischen Museums, der nach seiner Sanierung erst in dieser Woche wieder eröffnet wird. Am Freitagabend stimmt hier das „Sebastian Sternal Trio“ aus Köln ab 19:30 Uhr auf das Jazz-Wochenende ein, anschließend spielen „Manhattan Experiment“ – ein Quintett aus drei deutschen und zwei amerikanischen Musikern.
Samstag dient dann der Zoo als Kulisse für das Festival. Um 19 Uhr spielt das „Ramón Valle Trio“ aus Cuba, ab 21 Uhr sorgen die neun Musiker des „Bahama Soul Club“-Projekts für Stimmung im Barnstorfer Wald.
Die Kunsthalle zählte bereits im Vorjahr zu den Veranstaltungsorten der Jazz-Freunde. Am Sonntag wird der Rostocker Pianist Steffen Graewer das „See more Jazz“- Festival hier zusammen mit dem dänischen Bassisten Jesper Bodilsen und dem Schlagzeuger Kay Lübke ausklingen lassen.
Das vollständige Programm und weitere Informationen gibt es unter http://www.seemorejazz.de/.
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



